Gegenüberstellung von kostengünstigen Robotern als Lernobjekte für Schulen
Abstract
Im Mittelpunkt steht der Vergleich verschiedener Roboter, welche als Lehrmittel an Schulen geeignet sind und in mehreren Kategorien miteinander verglichen werden. Außerdem wird das Projekt Dezibot präsentiert. Das Ziel des Projektes ist es, einen Bausatz für einen Roboter zu entwickeln, welcher $10 kosten soll und an Schulen verwendet werden kann. Dabei liegt der Schwerpunkt der Bewertung darauf, dass jeder Lernende mindestens einen Roboter an seinem Arbeitsplatz alleine nutzen und programmieren kann. Es sollen keine dedizierten Räume notwendig sein.
- Citation
- BibTeX
Dübener, S. U., Morgner, A. A., Haupt, H. F., Volk, M. H., Fischer, C. C., Langner, S. K. & Jacker, A.,
(2017).
Gegenüberstellung von kostengünstigen Robotern als Lernobjekte für Schulen.
In:
Eibl, M. & Gaedke, M.
(Hrsg.),
INFORMATIK 2017.
Gesellschaft für Informatik, Bonn.
(S. 2461-2472).
DOI: 10.18420/in2017_250
@inproceedings{mci/Dübener2017,
author = {Dübener, Saskia Uta AND Morgner, Anina Ambra AND Haupt, Hans Felix AND Volk, Maximilian Hugo AND Fischer, Chiara Chantal AND Langner, Simon Konstantin AND Jacker, Anton},
title = {Gegenüberstellung von kostengünstigen Robotern als Lernobjekte für Schulen},
booktitle = {INFORMATIK 2017},
year = {2017},
editor = {Eibl, Maximilian AND Gaedke, Martin} ,
pages = { 2461-2472 } ,
doi = { 10.18420/in2017_250 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik, Bonn},
address = {}
}
author = {Dübener, Saskia Uta AND Morgner, Anina Ambra AND Haupt, Hans Felix AND Volk, Maximilian Hugo AND Fischer, Chiara Chantal AND Langner, Simon Konstantin AND Jacker, Anton},
title = {Gegenüberstellung von kostengünstigen Robotern als Lernobjekte für Schulen},
booktitle = {INFORMATIK 2017},
year = {2017},
editor = {Eibl, Maximilian AND Gaedke, Martin} ,
pages = { 2461-2472 } ,
doi = { 10.18420/in2017_250 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik, Bonn},
address = {}
}
Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.18420/in2017_250
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
DOI: 10.18420/in2017_250
ISBN: 978-3-88579-669-5
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2017
Language: (de)
Keywords
Collections
- P275 - INFORMATIK 2017 [266]