EduInf - Education in Informatics
Abstract
Das Schülerlabor EduInf der Professur für Didaktik der Informatik der Technischen Universität Dresden strebt die Begeisterung von Kindern und Jugendlichen u und die gleichzeitige Vermittlung von Informatikkompetenzen an, indem eineVielzahl vonWorkshops für Schüler:innen aller Altersstufen angeboten wird. In diesem Beitrag werden Angebote, Ziele und Besonderheiten des EduInf vorgestellt. So soll ein Einblick gegeben werden, wie im Rahmen des EduInf Nachwuchsförderung, Ausbildung von zukünftigen Lehrkräften der Informatik und Forschung im Bereich Informatikdidaktik miteinander verzahnt werden.
- Citation
- BibTeX
Marx, E., Hamann, A., Baberowski, D., Nenner, C., Kazimiers, A., Leonhardt, T. & Bergner, N.,
(2021).
EduInf - Education in Informatics.
In:
, .
(Hrsg.),
INFORMATIK 2021.
Gesellschaft für Informatik, Bonn.
(S. 1645-1648).
DOI: 10.18420/informatik2021-139
@inproceedings{mci/Marx2021,
author = {Marx, Erik AND Hamann, Anne AND Baberowski, David AND Nenner, Christin AND Kazimiers, Antje AND Leonhardt, Thiemo AND Bergner, Nadine},
title = {EduInf - Education in Informatics},
booktitle = {INFORMATIK 2021},
year = {2021},
editor = {} ,
pages = { 1645-1648 } ,
doi = { 10.18420/informatik2021-139 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik, Bonn},
address = {}
}
author = {Marx, Erik AND Hamann, Anne AND Baberowski, David AND Nenner, Christin AND Kazimiers, Antje AND Leonhardt, Thiemo AND Bergner, Nadine},
title = {EduInf - Education in Informatics},
booktitle = {INFORMATIK 2021},
year = {2021},
editor = {} ,
pages = { 1645-1648 } ,
doi = { 10.18420/informatik2021-139 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik, Bonn},
address = {}
}
Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.18420/informatik2021-139
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-708-1
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2021
Language: (de)