Zahlen, Daten und Fakten zum Informatikunterricht an den Gymnasien Österreichs
Author:
Abstract
Informatikunterricht wird an den allgemein bildenden höheren Schulen Österreichs in unterschiedlicher Quantität und Qualität in allen Schulstufen erteilt. Die Heterogenität als Folge von Schulautonomie ist gerade in diesem Bereich beispiellos. Basierend auf statistischen Elementardaten sowie den Ergebnissen einer nationalen Online-Umfrage an allen Gymnasien, die der Autor im Jahr 2007 durchgeführt hat, werden exemplarisch Einblicke in die gegenwärtige Lage zur Schulinformatik in diesem Schultyp gewährt.
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- BibTeX
Micheuz, P.,
(2009).
Zahlen, Daten und Fakten zum Informatikunterricht an den Gymnasien Österreichs.
In:
Koerber, B.
(Hrsg.),
Zukunft braucht Herkunft – 25 Jahre »INFOS – Informatik und Schule«.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 243-254).
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More Info
ISBN: 978-3-88579-250-5
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2009
Language: (de)
Content Type: Text/Conference Paper