Online-Gemeinschaften und Crowds in Unternehmen
Abstract
Online-Gemeinschaften sind Keimzellen vielerlei Initiativen und Innovationen und werden von Unternehmen auf unterschiedlichste Weise genutzt. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über ausgewählte aktuelle Nutzungsszenarien von Crowds und Online-Gemeinschaften aus Sicht von Unternehmen. Dazu werden auch Erfahrungen mit dem Aufbau von Online-Gemeinschaften durch Unternehmen, der Ansprache von Crowds wie auch der (passiven) Beobachtung von Online-Gemeinschaften durch Methoden des Web-Monitorings wiedergegeben. Bisher gibt es kaum Befragungsergebnisse oder systematische Erhebungen in diesem neuen Themenfeld, zur Veranschaulichung werden daher zahlreiche Beispiele vorgestellt.
- Citation
- BibTeX
Schön, S., Güntner, G. & Markus, M.,
(2011).
Online-Gemeinschaften und Crowds in Unternehmen.
HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 48, No. 4.
Springer.
(S. 6-15).
DOI: 10.1007/BF03340601
@article{mci/Schön2011,
author = {Schön, Sandra AND Güntner, Georg AND Markus, Mark},
title = {Online-Gemeinschaften und Crowds in Unternehmen},
journal = {HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik},
volume = {48},
number = {4},
year = {2011},
,
pages = { 6-15 } ,
doi = { 10.1007/BF03340601 }
}
author = {Schön, Sandra AND Güntner, Georg AND Markus, Mark},
title = {Online-Gemeinschaften und Crowds in Unternehmen},
journal = {HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik},
volume = {48},
number = {4},
year = {2011},
,
pages = { 6-15 } ,
doi = { 10.1007/BF03340601 }
}
Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.1007/BF03340601
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
DOI: 10.1007/BF03340601
ISSN: 2198-2775
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2011
Content Type: Text/Journal Article